schön, dass sie reinschauen.

Hi. Ich bin Andrea D'Aloia, Artdirektorin und Freelancerin. Inhaberin von first impression, kurz fi Design, einem Büro für Grafik, Werbung und Medien. 1996 gegründet mit hohem Anspruch an Form und Inhalt. Mit starken Netzwerkpartnern. Und einer großen Leidenschaft für meinen Job.

Corporate Design, Verpackungsdesign, Editorial Design und Webdesign. Kreativ, flexibel, authentisch und unkompliziert. Meine Arbeit soll begeistern mit dem gewissen Etwas. Damit Sie einen perfekten ersten Eindruck – eine Impression – erzielen. Ich betreue sowohl Markenauftritte als auch Einzelprojekte.

Als Freelancerin arbeite ich für Werbeagenturen, Verlage und auch in der Produktion: Satz, Reinzeichnung oder Bildbearbeitung bis hin zur Projektabwicklung. Schnell, präzise und zuverlässig.

 

Was kann ich für Sie tun? Ich freue mich auf Sie!

Corporate Design

Corporate Design

Identität, Firmenlogo, Produktlogo, Namensfindung, Geschäftsausstattung, Briefbogen, Visitenkarten, Imagebroschüren, Webseiten, Word-Templates, PowerPoint-Präsentationen, Briefschaften, Key-Visuals, Namensfindung, Flyer, Prospekte, Signets, Redesign.

Die Entwicklung einer Bildsprache, einer Farbwelt sowie die Auswahl einer geeigneten Hausschrift.

Grafik Design

Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung bis hin zum Projektmanagement sämtlicher Printmedien.

Branding, Kataloge, Prospekte, Broschüren, Anzeigen, Werbeplakate, Flyer, Mailings, Präsentationsmappen, Aufkleber, Banner, Bildbearbeitung, Etiketten, Verpackungen, Postkarten, Gutscheine, Einladungskarten und vieles mehr.

Markenführung
Editorial-Design

Editorial Design

Magazine, Zeitschriften, Kataloge, CD-Cover, Messe-Informationen, Hauszeitschriften, Newsletter, Bücher, Bildretuschen und Composings, Booklets, Zeitungen, Covergestaltung, Gestaltungskonzept, Musterseiten, Spaltenraster, Typografie, Bildaufbereitung, Titelgestaltung, Entwurf, Redaktionsbesprechnung, Koordination und Druckabnahme.

Durch meine Arbeit in und mit Verlagen – auch in der Entwicklungsarbeit – und Redesign von diversen Magazinen und Kundenzeitschriften habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Redakteuren, Fotografen, Illustratoren und den Media-Abteilungen.

Webdesign

Webdesign

Konzeption, Design und Programmierung von Internet-Seiten und Online-Shops. Fit für mobile Geräte wie Smartphones und
Tabletts. Denn Digitale Medien werden merklich wichtiger.

Bannerwerbung, Screendesign, Web-Visitenkarten, Digitale Kataloge, eBooks, Online-Kampagnen und Landingpages für Ihre Marketingaktivitäten.

Modern und zukunftssicher programmiert, gerne auch mit einem CMS (Content Management System) zur autonomen Inhalteverwaltung ihrer Online-Präsenz.

Für kurze Zeit – unsere alte Internetseite:

Uns